2011-03-25

Auch an kaltem Wasser kann man sich verbrennen

Siehe Fukushima. 
Apropos. WO IST ROBERT HETKÄMPER? Oder darf er erst nach den Wahlen nächste Woche wieder im ARD berichten??

"Kann bei uns nicht passieren" haben wir uns in den letzten Wochen oft anhören müssen ... und in Köln stürzt keine U-Bahn ein? Gier und Schlendrian gibt es überall, da helfen auch nicht die laxen Sicherheitsvorschriften, die den Atomstrom billig strahlen lassen.


Sonntagabend: Das Selbstverständnis der CDU-Führung möchte ich haben, zum Wahlergebnis befragt: "Kein guter Tag für Baden-Würtemberg."

Aber dies ist besser?!? [Schloss Karlsruhe, Kühltürme Phillipsburg, nur die Rauchwolke ist eine Fotomontage zum 1. April.]

Wer so mit seinen Bürgern umgeht, verdient nicht mal die Anrede als "Politiker". Politiker sollen für unsere sichere Zukunft sorgen, nicht für schnellen Profit ihrer "Freunde", eigene Bereicherung, oder Wiederwahl.

Apropos Wahl, hier eine Frage für ewig-gestrige CDU-Getreue: Wie hieß der letzte rechtmäßig vom Volke gewählte Ministerpräsident im Ländle? Hinweis: das war im Jahr 1988.

Nugut, 2011 haben wir so den ersten vom Volke geschassten Ländle-Ministerpräsidenten, seine Vorgänger dankten ab (wegen Nazi-Vergangenheit, Korruption ..) oder wurden nach Brüssel bzw. Karlsruhe "berufen", um Schlimmeres abzuwenden.


Das Volk - denn dies hat Sonntag zu immerhin 66% gewählt - das Volk gibt den Regierenden als Auftrag, aufzuhören mit dem hemmungslosen Ausbau der Industrie (die schon längst nach sonstwohin verlagert wurde), aufzuhören mit dem Märchen der Atomenergie als saubere und bezahlbare Energie, denn nur wir Steuerzahler zahlen die Zeche für den notwendigen Rückbau, die zehntausende Jahre währende sichere Endlagerung der hochradioaktiven Abfälle und natürlich für Störfälle jeder Art, ob nun ein wenig weisser Rauch auf Phillipsburg oder Germersheim niederrieselt, oder unbewohnbare Umgebung im Umkreis von 30..50 Kilometern entsteht.


EnBW wird lange pleite sein und abgewickelt sollte es zu einem ernsten Problem mit unseren Atommeilern kommen - kein Aprilscherz. Wir alle haften und zahlen - da ist uns dezentral erzeugter Strom, gerne aus Wind und Sonnenschein oder auch Kraftwärme-Kopplung, wesentlich lieber als das unbeirrbar unbeherrschbare Atomkernspalten. Denken wir uns mal einen GAU aus: eine Handvoll Windräder kippen um, Solarelemente fallen vom Dach .. Nach Harrisburg und Tchernobyl zeigt nun Fukushima was mit einer Handvoll Nuklearreaktoren möglich ist.

No comments: