2011-10-27

Kreta geht an China?

So versuchen es die Nachrichten für Kinder darzustellen.

In der Sondersendung nach der Tagesschau wird unter anderem mit einem Bankenkonsortium um Mitleid geworben wo noch die Güpo Riel Ästäht auf der Liste steht, für die bekanntermaßen JEDER VON UNS STEUERZAHLERN mit .. Trommelwirbel .. Tusch!!! 2000 (zweitausend) Euro zur Kasse gebeten wurde.

Dieses Geld ist .. weg. - nungut, nicht mehr in unseren Taschen denn Banker und Spekulanten haben es jetzt.

Weitere Garantien für marode Landesbanken, die Reste von Lehmann und Konsorten .. Tada!! 10000 (zehntausend) Euro von jedem Steuerzahler.

Dagegen sind die 20 (zwanzig) Euro die durch die lange überfällige Schließung von Bundeswehrstandorten im Dornröschenschlaf wieder reinkommen .. Peanuts.

Und unseren Kindern wird erzählt, daß es keine gute Sache sei wenn man ohne viel Eigenkapital mit Krediten bedrängt viel zu teure Häuser kauft. Diese zweifelhaften Hypotheken werden von gewieften Bankern schön verbündelt und versichert, als Nonplusultra der Rendite gehebelt an gierige gutgläubige Investmentbanker verkauft?!? Und wenn der Schwindel auffliegt gibt es eine Bankenkrise .. nach der anderen, denn die ganze Welt ist durch Pyramidensysteme miteinander vernetzt. Nun scheint es so daß wir China einen kleinen Fisch an die Angel hängen (Griechenland), damit sie einen großen fangen können?!?

Dabei .. Frau Merkel ist diese Woche sogar noch ohne blaues Auge davon gekommen, eine Sondersendung am 27. Oktober nach der Tagesschau - ohne rechten Biss - das war alles?? Schalten wir um ins französische Staatsfernsehen FRANCE 2, wo zeitgleich der französische Präsident regelrecht durchgeprügelt wird und sich winselnd von seinem Volk in den Abend verabschiedet.

An Tagen wo der deutsche Michel sich sein Geld gerne aus der Tasche ziehen lässt, sieht es in Frankreich fast nach Revolution aus!!

Also geht Mallorca an Deutschland, Korsika an Venezuela, Sizilien an Saudi Arabien, Zypern an Russland, die Azoren an die USA, und Irland sollen sie auch gleich dazu nehmen - dann wird es doch auch mit dem Euro wieder besser!

Früher wurden Kriege aus nichtigeren Gründen vom Zaun gebrochen.

PS, 29. Oktober: TASCHENSPIELERTRICK! - aus den Kassen der FMS tauchen "plötzlich" .. Tusch!! .. 55 Millionen Milliarden Euro auf. Normal unterlaufen solche Fehler unseren Politikern, nicht Leuten die jeden Tag mit Zahlen zu tun haben.

No comments: