2012-02-11

In Karlsruhe nach Köln

Nein, noch kein Karneval, obwohl beide Städte am Rheinischen gelegen sind.

Nur bin ich den anderen Tag in einem Flieger namens Karlsruhe fast bis nach Köln geflogen worden und dann doch nach Frankfurt und einmal am Boden ging es noch bis an die A5 und dann wieder zurück zum Lufthansa Cargo wo die Karlsruhe wohl die Nacht verbringen musste. Ich hätte fast auch dort die Nacht verbracht, mit dem Bus ins Terminal gab es erstmal kein Gepäck und mein geplanter Zug ins wirkliche Karlsruhe - der war dann weg.

Es hatte wohl ein wenig geschneit, letzten Donnerstag. Nichtmal einen Zentimeter Schnee nördlich der Alpen und schon bricht Endzeitstimmung an.

Über der Kälte sind immerhin Polen und die Slowakei darauf aufmerksam geworden, daß schmierige Politiker ihnen die Hälfte ihrer nationalen Bevölkerung kriminalisieren möchten indem sie einfach das Geheimabkommen ACTA durch die europäischen Institutionen winken. Manch Hinterbänkler der zwecks Verhinderung von innernationalem Unheil nach Brüssel oder Strasbourg abgeschoben wurde, freute sich schon über Lobbyistenparties und deren reichlich gedeckte Stehbuffets.

Wird wohl nichts draus - nun sind auch die deutschen Freidenker drauf gekommen und bei klirrender Kälte in die staatlich kontrollierte Tagesschau marschiert. Das brave Volk daheim vorm Bildschirm mag rätseln, aber wenn man ihnen sagt daß auch für sie die Unschuldsvermutung bei Urheberrechtsverletzungen umgedreht wird - also auch sie mit einem Bein im Gefängnis stehen, und wenn dann zeitnah an dem einen oder anderen der "wir haben nichts zu verbergen"-Fraktion ein Exempel statuiert wird, dann wird vielleicht zum Wahljahr 2013 der gute Michel mit der Schlafmütze aufwachen und dann gibt es knackioge zweistellige Prozentpunkte für die Piratenpartei und .. Schluss mit den Schnorrern, ob gelb oder schwarz.

No comments: