2013-03-06

Ich kaufe ein "B"

Die deutsche Sprache geht den Bach runter.

Dank eines undeutlich und schwammig formulierten Gesetzes ist nun jedes Wort verboten welches nicht ausdrücklich für die Veröffentlichung im Internet von papierbedruckenden Deutschen erlaubt wurde. Kann gut sein daß ich in Zukunft hier nur noch auf Englisch schreibe, diese Sprache scheint sicherer, denn:

In Kombination mit anderen von wohlmeinenden Bundestagsjuristen fest institutionalisierten Gesetzen - sollen ihre Kollegen nicht darben wenn sie selbst schon vom Volk durchgefüttert werden - gibt das sogenannte Leistungsschutzrecht einiges an Abmahnpotential für potentiell unliebe Meinungsäusserungen in nicht zentral kontrollierten Medien her.

Da sind wir nun. Noch ist das LSR nicht durch den Bundesrat und auch Karlsruhe könnte ein Wörtchen mitreden müssen um unsere eifrigen Gesetzesgeber mal wieder am Ohr zu ziehen.

Aber ein Anfang ist gemacht, und vieles erinnert an die herablassende Haltung vieler Veranstalter bei deren Veranstaltungen zwar die papierbedruckende Zunft ohne weiteres eingeladen wird, auch wenn es nur der grlsfgh Verlag aus Hintertupfingen mit seinem zwölfseitigen Heimatblatt ist, aber Blogger mit nationaler gar internationaler Reichweite und Fachkompetenz werden nur mit Presseausweisen und einem gedruckten Impressum eingeladen, als ob dies im 21sten Jahrhundert noch relevant sei.

Nungut, so meiden wir diese Veranstaltungen wie auch in Zukunft die sogenannten Neuigkeiten die uns die schwindende Zunft der Presseverlage noch unterjubeln möchte. Es geht auch ohne.

No comments: