2008-01-28

Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen 2008

Während Hessens scheidender Ministerpräsident wohl erst nach erfolgreicher Auswertung einiger störrischer Wahlmaschinen zum Sieger gekürt wurde, sah das Wahlergebnis in Niedersachsen von vornherein klar aus:

1. Nichtwähler 43% (!)
2. CDU 24,2 %
3. SPD 17,3 %
4. FDP 4,7 %
5. Grüne 4,6 %
6. Linke 4 %

Niedersachsen's Nichtwähler hätten beide sogenannte Volksparteien in die Tasche packen können - die "Sieger"-Partei bekommt nur knapp ein Viertel der möglichen Stimmen! Auf diese Weise kommt nun das kleinere Übel an die Macht - ob nun vom winterlichen Schmuddelwetter oder der Politikerverdrossenheit motiviert - die Nichtwähler haben das Angebot zwischen Schlaftablette und Pappnase zu wählen, klar ausgeschlagen.

Aber auch im spannenden Hessen sieht die Nettowertung des Wahlergebnisses kaum besser aus:

1. Nichtwähler 33 %
2. CDU 24,3 %
3. SPD 24,2 %
4. FDP 6,2 %
5. Grüne 5 %
6. Linke 3,4 %

Politiker die mit Angstmache bei unser zunehmend älteren Bevölkerung um Stimmen werben sind für ein .. zwei Jahre erst mal kaltgestellt, und das finden auch viele der Älteren gut, aber sie hätten sich ohne Rückhalt bei den Jüngeren nicht getraut.
Nur unsere sich um Sicherheit mit manigfaltigen Überwachungsgesetzen sorgenden Innenpolterer werden sich kaum eines Besseren besinnen. Dank der großen Koalition ist die Kriminalisierung eines weiten Teiles der gemeinen Bevölkerung in den letzten zwei Jahren so weit voran geschritten, daß es bald nicht mehr sonderlich schwer fallen wird, den einen oder anderen aus unserer vielbeschworenen Mitte mit zwielichtigen Argumenten zum Schweigen zu bringen.

No comments: